[Python-de] fragen zu SMTP

Marcus Franke Marcus.Franke at gmx.net
Sun Jan 27 20:29:55 EST 2002

On Sun, Jan 27, 2002 at 03:09:31PM -0500, Georg Mischler wrote:
> Marcus Franke wrote:
>
> Fast jede sinnvolle Netz-Konfiguration hat Zugriff auf einen
> sogenannten "smarthost". Das ist eine Maschine, welche darueber
Das ist schon richtig, aber halt auch nur fast, denn sobald
du dich in einem Windows Environment bewegst wird das leider
alles hinfällig..

Generell würde ich auch sagen, dass es schlauer ist die
Mail an einen lokalen MDA zu übergeben und ihn den teilweise
doch recht komplizierten Mailverkehr abwickeln zu lassen.

Marcus