[Python-de] Suche Beispiel mit Popen2

Martin v. Loewis martin at v.loewis.de
Sun Jan 20 23:47:45 EST 2002

> Es scheint, dass ich mit popen2 ssh aufrufen , und mich in den anderen
> rechner einloggen kann.
> Dann aber komme ich nicht weiter. Zudem sehe ich nach dem abbrechen (oder
> beenden) meines scripts meinen input nicht mehr auf der konsole.

Kann es sein, dass ssh beim Einloggen von Dir ein Passwort will?
Dieses wird es direkt vom "controlling terminal" lesen, also nicht aus
der Standardeingabe. Damit wartet dann ssh auf das Passwort, und hat
ausserdem noch das Echo vom Terminal ausgeschaltet (damit man das
Passwort beim Eintippen nicht sieht).

Ciao,
Martin