[Python-de] ReportLab-Benutzer / Bewerter

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Tue Jan 15 16:40:57 EST 2002

Detlef Lannert <lannert at uni-duesseldorf.de>:

> Allerdings hatte ich den Eindruck, da§ die Entwicklung, hmm,
> pausiert; jedenfalls ist mein Bugreport vom 30.05.2001 noch
> immer offen ([ #428847 ] Non-ASCII characters broken) und auch
> nur von anderen Benutzern (mit Šhnlichen Problemen), aber von
> keinem Maintainer kommentiert worden.

Von den SF-Tools werden ausser CVS kaum welche benutzt.
Wenn da irgendwelche Fragen offen sind, bitte immer
auf der ReportLab-Users-Liste bei YahooGroups stellen.

> Wei§t Du denn NŠheres Ÿber den Status des Projekts? GrundsŠtzlich
> interessiert es mich, und ich wŸrde einige Sachen nutzen bzw. noch
> etwas drumherum schreiben, wenn ich nicht befŸrchten mŸ§te, da§ das
> in eine Sackgasse fŸhrt.

Sackgasse?? Das Produkt wird mit Hochdruck entwickelt
und gepflegt. Leute mit ernsten Problemen, bekommen
in der Regel innerhalb von Tagen Patches/Fixes. Zum
neuesten gehoert eine Graphik-Bibliothek und Support
fuer asiatische Sprachen, sowie beliebige Type-1
fonts.

> Ich sehe gerade, es gibt eine Version 1.11 vom Dezember 2001 -- ein
> gutes Zeichen; "Project Admins" -- aha, auch eins ;-) .

Am 8.1.2002 kam eine Demo-Installation fuer Windoofe,
aehm, Neugierige auf Windows heraus, die ihr eigenes
Python gleich mitbringt...

Gruss,

Dinu

--