[Python-de] ReportLab-Benutzer / Bewerter

Detlef Lannert lannert at uni-duesseldorf.de
Tue Jan 15 16:27:45 EST 2002

On Sat, Jan 12, 2002 at 05:58:52PM +0100, Dinu Gherman wrote:
> Erstens wuerde es mich interessieren, ob es auf dieser Liste,
> also im deutschsprachigen Raum, Leute gibt, die ReportLabs
> Produkte zur dynamischen Generierung von PDF- und anderen
> Dokumenten benutzen, privat oder kommerziell?

Ja, hier ist z.B. einer ...

Allerdings hatte ich den Eindruck, daß die Entwicklung, hmm,
pausiert; jedenfalls ist mein Bugreport vom 30.05.2001 noch
immer offen ([ #428847 ] Non-ASCII characters broken) und auch
nur von anderen Benutzern (mit ähnlichen Problemen), aber von
keinem Maintainer kommentiert worden.

Weißt Du denn Näheres über den Status des Projekts? Grundsätzlich
interessiert es mich, und ich würde einige Sachen nutzen bzw. noch
etwas drumherum schreiben, wenn ich nicht befürchten müßte, daß das
in eine Sackgasse führt.

Ich sehe gerade, es gibt eine Version 1.11 vom Dezember 2001 -- ein
gutes Zeichen; "Project Admins" -- aha, auch eins ;-) .

> PS: Ich hoffe, das hat genug mit Python zu tun...? ;-)

Klar doch ... ;-)

  Detlef