[Python-de] IndexError: list index out of range

Stefan Schwarzer s.schwarzer at ndh.net
Sat Jan 5 20:26:19 EST 2002

Hallo Jürgen,

du schriebst:
> P.S. Falls ich irgendwelche Regeln für Mailinglisten gebrochen oder
> hier jemand verärgert haben sollte, bitte verzeiht es mir - ist meine
> erste Mailingliste - sagt mir einfach was ich anders machen soll.

Ja, ich hätte da ein paar Wünsche :-)

- Text bitte inline und nicht als Attachment einsetzen

- Keine "kilometerlangen" Zeilen, sondern jeweils einen "harten
  Zeilenumbruch" nach 70-80 Zeichen (außer in gewissen Fällen, z. B.
  bei Quellcode)

Das macht das Antworten deutlich leichter.

Dirk Detering hatte dazu so eine nette URL gepostet:
http://user.lifenet.de/det/opensource/smart-questions-ger.html
(Danke, Dirk :) )

Viele Grüße
 Stefan