[Python-de] Regex: leere Zeile entfernen

Jan Wender j.wender at science-computing.de
Thu Jan 3 16:20:41 EST 2002

On Thu, Jan 03, 2002 at 04:03:09PM +0100, Josef Cihal wrote:
> Leider hast Du Andreas nicht ganz REcht!
>
> ICh suche NICHT die Doku zur Regex Module in Python!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> DA hab ich natuerlich 10mal geschaut , bevor ich in der Konferenz gefragt
> habe:-(
>
> Ich such "Grosse"-Doku zur Regulären Ausdruecken!!!!!!!!!!!!!
> (Viele Beispiele, was alles kann man mit regul. Ausdrücken
> lösen,Alternationen,Zeichen Klassen,
> was sind white spaces, was sind Sequences Escape Zeichen, aber mit
> Zusammenhang mit Reg. Ausdrücken!!!)

Mit dieser Frage bist Du in python-de mit Sicherheit falsch.
comp.unix.questions oder so was ist da besser geeignet, eine gut
sortierte Bibliothek/Buchhandlung kann da auch helfen.

Einschlägig bei RE ist Friedl: Mastering Regular Expressions. O'Reilly.

 [Ungefähr 500 Zeilen gelöscht]

Schön wäre auch, wenn Du nicht gebrauchte Quotings am Ende Deiner Email löschen
könntest. Wie das geht, sollte in der Hilfe Deines Email-Programmes stehen.
Oh, hmmm, auch in Outlook sollte das Löschen möglich sein...

Cheerio,
--
J.Wender at science-computing.de  -  Fon +4970719457-257 Fax-211
science+computing ag - Hagellocher Weg 71-75 - 72070 Tübingen