[Python-de] Monitor auschalten via Python, Hardwarezugriff

Josef Cihal josef.cihal at irm.at
Wed Jan 2 19:11:19 EST 2002

Hi to all!,

ich möchte folgendes in Python realisieren:

1. Auschalten von Monitor.
   Ich moechte weiter meinen PC mit Fernbedienung bedienen, aber OHNE DAS
sich der Monitor
   einschaltet (aus sleep Modus nach Aktiv Modues).

MAn muss vielleicht via Graphikkarte einen Zugriff auf Monitor haben,
d.h. die Graphik Karte muss beim Monitor einige Bits setzten, und damit dem
Monitor sagen,
dass er sich auschalten soll.

Ich habe nich gute KLenntnisse in der Hardware-Problematik, deshalb ist
vieleicht die Frage nicht gut formuliert.
Grundsätslich geht meiner Meinung nach darum , wie kann man auf der Hardware
Niveau auf die Geräte in PC zugreifen , natuerlich VIA PYTHON...:-)
WO KANN MAN Infos finden???:-(

DAnke  liebe Python-Kollegen!!!

lg
josef

Einen Befehl in Python zur Graphikkarte senden