[Python-de] problems with mx.datetime

Stefan Schwarzer s.schwarzer at ndh.net
Fri Dec 21 11:53:56 EST 2001

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Teschner wrote:
> Ich bekomme schon beim Importieren des DateTime (was ich fuer die
> Ansprache des mx-Oracle-Drivers brauche) einen Fehler:
>
> C:\Python21>testDT.py
> Traceback (most recent call last):
> File "C:\Python21\testDT.py", line 3, in ?
> from mx.DateTime import *                           <-------my import
> File "C:\Python21\mx\DateTime\__init__.py", line 40, in ?
> class modinit:
> File "C:\Python21\mx\DateTime\__init__.py", line 50, in modinit
> _DT)
> File "C:\Python22\lib\copy_reg.py", line 16, in pickle
> [...]

was mir auffällt, ist, dass mxDateTime aus C:\Python21\mx\DateTime,
copy_reg.py aber aus C:\Python22 geladen wird. Lief mxDateTime schonmal
bei dir unter Python 2.1? Wenn ja, könnte das den Fehler zumindest
einzugrenzen helfen.

Da sich mxDateTime (per distutils?) unter C:\Python21 installiert hat,
copy_reg aber von C:\Python22 geladen wird, gibt es anscheinend noch
Unverträglichkeiten in deinen Python-Installationen.

Tschaui
 Stefan