[Python-de] Direkt in den Speicher schreiben!

M.-A. Lemburg mal at lemburg.com
Wed Dec 19 10:16:30 EST 2001

Michael.Muehldorfer at RSD.rohde-schwarz.com wrote:

> Hallo Liste!
>
> Ich habe eine Problem und weiß eigentlich gar nicht genau, wie ich es angegen
> soll!
> Ich muß Direkt auch einen Hardware Port in eine Bestimmte Speicheradresse
> schreiben.
>
> Es geht um eine Spezielle I/O Karte die ich unter Linux direkt ansprechen soll!
> Hat jemand von Euch so was schon mal gemacht oder Ahnung ob oder wie man
> überhaupt direkten Hardware zugriff über Python erlangt?
>
> Wäre echt super, wenn jemand von Euch mir da weiterhelfen könnte!

Soweit ich weiß geht soetwas unter Linux nur als Root und
dann normalerweise über nur über devices (in /dev/). Bits kodieren
ist ohne Probleme mit dem struct Modul möglich, für Arrays bietet
sich das array Modul an.

Eine Suche mit Google bringt mit Sicherheit weitere Informationen...

--
Marc-Andre Lemburg
CEO eGenix.com Software GmbH