[Python-de] Deutsche Python User Group

Detlef Lannert lannert at uni-duesseldorf.de
Mon Dec 17 16:33:26 EST 2001

On Mon, Dec 17, 2001 at 03:11:25PM +0100, Josef Cihal wrote:
> Marc-Andre Lemburg,
>
> es wäre nicht schlecht wenn Du zuerst Deine Antwort am Anfang schreibst,
>  und dann denn Rest(>...,>...)(was andere gefragt haben,...).

Hmm, darüber gehen die Meinungen erheblich auseinander. In manchen
Mailinglisten werden diejenigen, die "TOFUs" schicken (Text oben, Fullquote
unten), heftig angepflaumt. Ich finde es gut, wenn die Teilnehmer einer
Liste so tolerant sind, daß sie die verschiedenen Schreib- und Zitierstile
stillschweigend ertragen, wie es hier in der Liste eigentlich der Fall ist.

> ...man kann es dann besser lesen...:-)

Das finde ich gar nicht. Die Reihenfolge "Frage - Antwort" erscheint mir
immer noch sinnfälliger als "Antwort - Frage"; viele andere scheinen auch
so zu denken. Zudem halten viele es für guten Stil, den vorherigen Beitrag
zu kürzen und alles wegzulöschen, worauf nicht direkt Bezug genommen wird.

Wahrscheinlich wird noch irgendjemand den Link auf http://learn.to/quote/
posten; weil das sowieso inzwischen jeder kennt, werde ich es gar nicht
erwähnen. ;-)

Aber betrachte meinen Kommentar nicht als Kritik an _Deinem_ Mailstil; ich
beschwer mich nicht, wenn's jemand halt anders macht, als ich es für
richtig halte.

  Detlef