[Python-de] Wer drängt Python zur Seite?

markus jais info at mjais.de
Sun Nov 11 16:54:43 EST 2001

meiner meinung schadet es nie mehrere sprachen zu können
man weiß ja auch nicht was wichtig sein wird in zukunft.

ich kann z.B. nahezu alles was in Java geht auch in Python oder C++
machen.
trotzdem macht es z.B. aus Karriere gesichtspunkten her sinn, Java zu lernen
denn C++ wird langfristig stark zurückgehen und Python Java bestimmt
nicht verdrängen.

außerdem bieten neue sprachen auch immer wieder neue konzepte, die die
art zu programmieren stark beeinflussen

markus