[Python-de] oracle

M.-A. Lemburg mal at lemburg.com
Thu Nov 8 09:54:13 EST 2001

Christof Hurst wrote:

> DCOracle krieg ich, warum auch immer nich richtig installiert. In der Doku
> steht nur was von Zope. Ich benutz Zope abe nich.
> Ich wollte es mit Pythen Database 2.0 machen, mßte laut Api gehen.
> ich find nur das Hauptobject, das die Methoden aufruft nicht.

Welches Interface soll es denn nun sein ;-?

z.B. mxODBC

from mx.ODBC.Windows import DriverConnect
c = dbc.cursor()
c.execute("select ...")
print c.fetchall()

Übrigens gibt es einiges an Information hierzu in der Database
Topic Guide auf www.python.org.

Marc-Andre Lemburg
CEO eGenix.com Software GmbH