[Python-de] Tkinter widget und HTML?

Gerhard Häring haering_python at gmx.de
Tue Nov 6 00:45:35 EST 2001

On Mon, Nov 05, 2001 at 11:24:51PM +0100, Sharriff Aina wrote:
> Hallo! gibt es eine tkinter oder PMW Widget die HTML darstellen kann? ich
> habe eine Applikation gerade fertiggestellt. Die Documentation liegt auf
> Locale Platte als HTML wenn ich versuche von meine Applikation die HTML
> aufzurufen friert es ein
>
> ####
>
> os.sys('start index.html') ####
>
> andere Programme kann ich dagegen aufrufen auf diese weise ohne probleme. Was
> mache ich falsch?

Ich kann dir stattdessen das webbrowser Modul und dessen Funktion open
empfehlen. Ist dabei bei Python >= 2.1.

Damit kannst du HTML zuverlaessig und plattformunabhaengig anzeigen :-)

Gerhard
--
mail:   gerhard <at> bigfoot <dot> de       registered Linux user #64239
web:    http://www.cs.fhm.edu/~ifw00065/    OpenPGP public key id 86AB43C0