[Python-de] py2exe, Installer, Pmw Problem

Georg Mischler schorsch at schorsch.com
Fri Nov 2 10:38:32 EST 2001

Sharriff Aina wrote:

> Hallo!
>
> Meine  Applikation verwendet PMW und tkinter. Es besteht aus 2 Dateien; das
> Haupt Script und eine "OptionDB" Datei um die Tkinter widgets Global zu
> Konfigurieren.
> Ich habe "Bundlepmw.py" um  pmw.py zu erzeugen für Distributions
> Zwecken.Danach habe ich mit "Py2exe"  und Installer, unabhängig von
> einander, versucht eine "exe" zur erzeugen, beide programmen erzeugen eine
> exe aber die funktionieren nicht. Ich merkte das alle beide Programmen
> hatten Probleme mit eine fehlende  "PmwColor" Modul.

> [...]

Bundlepmw.py sagt folgendes im einleitenden Kommentar:

 # To freeze a Pmw application, you will also need to copy the
 # following files to the application directory before freezing:
 #
 #    PmwBlt.py PmwColor.py

Weiter unten kannst du dann zwei Flags setzen, die dem Script
mitteilen, ob du die beiden Module wirklich haben willst.

Wo du die Dateien konkret hinlegst, ist deinem Organisationstalent
ueberlassen, solange sie auf dem PYTHONPATH gefunden werden.

Viel Spass!

-schorsch

Georg Mischler  --  simulations developer  --  schorsch at schorsch.com