[Python-de] wie can ich locale setzen

Robert Rottermann robert at redcor.ch
Tue Oct 30 06:22:21 EST 2001

Besten Dank Martin und Gerhard,

ich werde mein Problem ein wenig genauer beschreiben.
Ich arbeite mit Zope. Darin hat es ein Modul (Structured Text) das den Text
untersucht.
Um zwischen Text und Punktation zu unterscheiden benutzt dises
string.letters. Darin sind "von Haus aus" keine Zeichen > 127, sodass Fehler
bei Umlauten auftreten.
Diese Konstante wiederum wird (gemäss meinem Stöbern in der Doku) von
setlocale beinflusst. Ich hoffe damit string.letters um Umlaute zu
Erweitern.

Nun zum Verhalten von setlocale:

>>> import locale
>>> locale.setlocale(locale.LC_ALL, "de_DE")
Traceback (most recent call last):
  File "<interactive input>", line 1, in ?
  File "K:\Programme\Python21\lib\locale.py", line 374, in setlocale
    return _setlocale(category, locale)
Error: locale setting not supported

Nochmals Besten Dank für euren Feedback
Robert