[Python-de] Scripte kopilieren

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Mon Oct 29 11:57:30 EST 2001

Stefan Pielicke <pielicke at globalpark.de>:

> Hi Liste,
>
> weiss jemand ob es eine Moeglichkeit gibt Python-Scripte zu
> kompilieren,
> also unabhaengig vom Interpreter laufen zu lassen?

Hi Ilja,

Kopulierte Skripte, ahem...? Du meinst einen Python-Compiler,
ja? Es gibt Bestrebungen in diese Richtung, z.B. Py2C (einfach
mal danach Googeln), aber nichts, was universellen beliebigen
Python-Code in eine maschinenabhaengige Uebersetzung umformen
wuerde. Das ist alles andere als einfach, da bei Python sehr
viel erst zur Laufzeit entschieden wird.

Gruss,

Dinu

--
Dinu C. Gherman
US Army Manual: "Terror is the calculated use of violence or the