[Python-de] binaerer Baum in Python

Albert Hermeling Albert.Hermeling at t-online.de
Sun Oct 28 20:48:32 EST 2001

Am Freitag, 26. Oktober 2001 14:21 schrieben Sie:

Guten Abend,

> bei meinen selbst Studien zum Thema Informatik bin ich jetzt bei den
> binären Bäumen angekommen.

Erstmal danke an allen die mir durch ihre Tipps und ihrem Rat geholfen haben.
Ich habe zwar noch nicht alles verstanden aber zumindest weis ich jetzt
welche Richtung ich einschlagen muss.

Bevor diese Mail endet habe ich aber doch noch eine (zwei) Fragen ;-))).

Wie organisiert Python eigentlich die Speicherverwaltung auch als Baum oder
wie?

Beispiel:

Gegeben sind 6 Elemente die einmal als Baum aus Objekten, einmal als Baum aus
Listen und zum Schluss als einzelne Liste organisiert werden.

Wenn ich jetzt das 5 Element aufrufe wie findet Python dieses? Sucht Python
das Element aus einer Liste, vergleicht also jedes Element der Liste mit dem
gesuchten, oder wird das ganze als Tree dargestellt und Python angelt sich
anhand eines Algorithmus durch diesen Tree.

MfG

Albert