[Python-de] com client fŸr PowerPoint?

Dinu Gherman dinu at reportlab.com
Thu Oct 25 12:12:39 EDT 2001

Frank Immich <frankimmich at gmx.de>:

> Hallo zusammen,
> auch wenn ich wahrscheinlich der einzige bin der das braucht...
> Entschuldigt, wenn ich irgendwas Ÿberlesen habe, aber  ich finde
> kaum infos zu PPT. Ich habe die Infos aus der Auto97.exe Datei...
> komme nur nicht so ganz klar.

Ich glaube, da existiert auch nicht sehr viel. Ich habe zwar
keine Loesung parat, aber ich habe mich auch mal dafuer in-
terssiert. Und damals schien es als koennte es wegen mangeln-
der Doku vielleicht einfacher sein, eine PPT-Datei nach Word
zu konvertieren, um sie dann auszusaugen...

Habe den ersten Teil gerade mal probiert. Als RTF kann man es
offenbar abspeichern, was einem zumindest die Gliederung ver-
schafft. Mit Word/COM umzugehen wird in Andy Robinsons Buch,
Win32 Programming mit Python, beschrieben, auch wenn ich es
nicht so recht benutze... ;-)

Wenn Du auch noch an die Graphiken herankommen willst, musst
Du Dir etwas einfallen lassen! Wenn Du einen Konverter fuer
PythonPoint schreiben moechtest, haette ich auch nichts da-
gegen! ;-)

  http://www.reportlab.com/demos/pythonpoint/demo.html

Ciao,

Dinu

--
Dinu C. Gherman
UN Resolution 42/159 on fighting international terrorism (1987),