[Python-de] com client für PowerPoint?

Frank Immich frankimmich at gmx.de
Thu Oct 25 10:56:31 EDT 2001

Hallo zusammen,
auch wenn ich wahrscheinlich der einzige bin der das braucht...
Entschuldigt, wenn ich irgendwas überlesen habe, aber  ich finde kaum infos
zu PPT. Ich habe die Infos aus der Auto97.exe Datei... komme nur nicht so
ganz klar.

ppt = win32com.client.Dispatch("PowerPoint.Application")
ppt.Visible = 1
ppt.Presentations.Open(FileName='c:\print.ppt')

OK...bis hier her geht's noch aber wie gebe ich jetzt die Optionen die ich
im VB-Editor finde ein??

z.b.

Presentations.Open FileName:="C:\print.ppt", ReadOnly:=msoFalse
    With ActivePresentation.PrintOptions
        .RangeType = ppPrintAll
        .NumberOfCopies = 1
        .Collate = msoTrue
        .OutputType = ppPrintOutputTwoSlideHandouts
        .PrintHiddenSlides = msoTrue
        .PrintColorType = ppPrintBlackAndWhite
        .FitToPage = msoFalse
        .FrameSlides = msoTrue
        .ActivePrinter = "\\SRV-OBELIX\HP LJ 5000 Raum 330"
    End With
    ActivePresentation.PrintOut

Könnte mir jemand kurz das Prinzip erklären, den Rest schaffe ich dann
schon...
Kann man nicht einfach ein Macro ablaufen lassen...?
DAnke für alle Tipps.
Ciao Frank
PS makepy habe ich laufen lassen...

http://www.gmx.net