[Python-de] Status von Eingabeaufforderung in Tkinter

Martin v. Loewis martin at v.loewis.de
Sun Oct 21 22:43:01 EDT 2001

> Hallo Leute! wie kann mann Kommentare die städig ändert von die
> Eingabeaufforderung in Tkinter darstellen? zum Beispiel "format C:",
> dies Befehl zeigt immer eine Aktuelle Status, ich hatte gern das
> diese status in eine Tkinter Fenster oder Label dargestellt wird.

Kommt drauf an, wie Du das darstellen willst. Einen "progress bar"
kann man mit dem Scale-Widget machen, oder auch mit zwei Label-Widgets
ineinander (das innere verbreitert man nach und nach, und es hat eine
andere Farbe als das äussere - beispielsweise Blau :-) Wenn Du einfach
nur Text aktualisieren willst: Kein Problem, einfach die Text-Property
vom Labelwidget setzen, eventuell dann tk.update() rufen.

Ciao,
Martin