[Python-de] AW: [Python-de] EXCEL-Länder Abhängigkeiten- NUMBER cell Formate

Vollmer, Marc Marc.Vollmer at mahr.de
Fri Oct 19 11:59:35 EDT 2001

Hallo Josef,

> ABER
> BEI DER ENGLISHEN sehe ich IN XLS_Datei richtigen Wert aber schlechtes
> Format.
> ich setzte Wert: 30		ich sehe in XLS file:	0.030
> 	..........O.K.!
> (Der Format ist in Excel dann als Benutzerdefiniert mit 0,000
> angezeigt und
> nit mit Zahl mit Drei Nachkommastellen)

Dies hängt mit der Ländereinstellung (Systemsteuerung) zusammen. Im
Deutschen ist das Dezimaltrennzeichen ein Komma, im Englischen ein Punkt.
Demzufolge ist das obige Ausgabe falsch. Leider.

> FRAGE:
> 1.Wo muss ich setzten , was habe ich veregssen?Wie diese
> Problem zu loesen?

Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, dieses Problem existiert auch
bei VBA, und in der Hilfe steht nur der Tip die Zahlen als Text einzufügen.
Dies funktioniert solange gut, bis Du versuchst mit den Textzahlen zu
rechnen oder Diagramme zu erzeugen -- dann kommt folglich nur Mist raus.
Text wird mit Hochkommata eingeleitet z.B. "'30.0".

> 2. Wo sind Unterschiede(wo entstanden Probleme) zwischen
> mehereren Verision
> der MSOffice?

Mit MSOffice gibt es nur Probleme, die Version spielt keine Rolle.

> danke
> josef cihal

Ich kann Dir leider keinen guten Tip geben.

Gruß
Marc