[Python-de] EXCEL-Länder Abhängigkeiten- NUMBER cell Formate

Josef Cihal josef.cihal at irm.at
Fri Oct 19 11:26:12 EDT 2001

Hallo,

ich habe ein Skript fuer Erzuegung der XLS-DAteien geschrieben:

BESCHREIBUNG:
ich setze ein Number Format einer Zelle mittels Python...

xlSheet.Range("A1:A1").NumberFormat = "0,000"

PROBLEM:
Bei der deustchen oder österreichischen Einstellung(Installation ) wurden
keine Probleme
entstanden.
ich setzte Wert: 30		ich sehe in XLS file:	30,000	..........O.K.!
(Der Format ist in Excel dann als Zahl mit Drei Nachkommastellen
angezeigt(Diese Informationen ist unter Excel-Menu -Format-Zelle abfragbar.)

ABER
BEI DER ENGLISHEN sehe ich IN XLS_Datei richtigen Wert aber schlechtes
Format.
ich setzte Wert: 30		ich sehe in XLS file:	0.030		..........O.K.!
(Der Format ist in Excel dann als Benutzerdefiniert mit 0,000 angezeigt und
nit mit Zahl mit Drei Nachkommastellen)

FRAGE:
1.Wo muss ich setzten , was habe ich veregssen?Wie diese Problem zu loesen?

2. Wo sind Unterschiede(wo entstanden Probleme) zwischen mehereren Verision
der MSOffice?

danke
josef cihal