[Python-de] python in java einbetten

Martin v. Loewis martin at loewis.home.cs.tu-berlin.de
Fri Sep 14 19:58:54 EDT 2001

> Hat jemand von Euch schon einmal Python in java eingebettet? ich bin
> gerade daran, bestehende Python Module zu portieren, da die Anwendung neu
> (als Prototyp) auf der Basis von J2EE implementiert werden soll.
>
> Kennt jemand eine gute Dokumentation, eventuell mit source code?
>
> Oder hat jemand bereits selber etwas aehnliches gemacht?

Wenn Du die Python-Module übernehmen willst, so wie sie sind, empfehle
ich Jython. Wenn die Anwendung allerdings neu strukturiert werden
soll, weil beispielsweise Enterprise Beans entstehen müssen, frage ich
mich, ob nicht händisches Übertragen (quasi Zeile für Zeile) die
angemessene Lösung sein könnte.

Ciao,
Martin