[Python-de] Dictionary-Problem

Stefan Schwarzer s.schwarzer at ndh.net
Sun Sep 9 21:22:20 EDT 2001

Hallo Bernd,

"Dr. Bernd Freistedt" wrote:
> das war ein schoenes, lehrreiches Beispiel. Danke.

freut mich zu hören, gern geschehen. :-)

> Muesste nicht auch fields durch diesen Parser laufen, damit die
> Felder in fields_string ebenfalls ihre Hochkommata abbekommen?

Nein,

INSERT INTO tab (int1, varchar2) VALUES (7, 'Text')

ist gültiges SQL. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Datenbanken auch

INSERT INTO tab ('int1', 'varchar2') VALUES (7, 'Text')

fressen, aber ich glaube, das ist eher kulant als richtig ;-) .

Viele Grüße
 Stefan