[Python-de] __import__ mit packages

Christoph Herzog CCF.Herzog at gmx.net
Thu Aug 30 21:43:10 EDT 2001

On 30 Aug 2001, at 13:28, Georg Mischler wrote:

>Hast du schon versucht, die Dokumentation zu konsultieren?
> In der Praxis folgt daraus:
>
> myplugin = __import__('PluginA', globals(), locals(), ['plugins'])

Vielen Dank! Anhand der Dokumentation hätte ich das nicht
zusammengebracht. Aber mit obigem Beispiel zusammen habe ich
jetzt auch die Dokumentation (etwas) besser kapiert. Ganz
volständig funktioniert mein Beispiel dann wie folgt:

myplugin = __import__("plugins.PluginA", globals(), locals(),
["plugins"])

Merci nochmals

Christoph