Python statt PHP (was. Re: [Python-de] Variable)

Det ddet at gmx.de
Mon Aug 27 12:36:11 EDT 2001

Hi,

On 24 Aug 2001, at 16:33, Dr. Bernd Freistedt wrote:
> Sicher bin Newbie in Python, doch fasziniert es mich immer mehr.
> Im Vergleich zu PHP in den HTML-Codes halte ich es nun fuer
> wesentlich komfortabler und sicherer. ... und warum soll man
> dynamische Seiten nicht als cgi schreiben? :-)

ich bastele gerade an einen kleinen Framework dazu.
Das nutzt zwar MySQL (MySQLdb.py) und ist noch
pre-pre-alpha   ;-)    , aber vielleicht ist es nuetzlich fuer
dich:

http://www.user.life.de/det/software/littleDBform/lDBform.zip

Das Set liefert Basisklassen fuer Tabellenzugriff und
Darstellung als HTML-Form, sowie ein CGI-Steuerscript
um die Daten zwischen dem einen und dem anderen
fliessen zu lassen.

Doku gibt's dazu leider auch noch nicht. Die Grundidee dazu
war:  As simple as possible (fuer meine einfachen Zwecke
ist auch Webware etwas oversized).

Uebrigens:  Die Anregung, sowas mal in Angriff zu nehmen,
erhielt ich hier in der Liste.  Danke, Georg.

Viele Gruesse

Det