pg (was. Re: [Python-de] Variable)

Siggy Brentrup bsb at winnegan.de
Sat Aug 25 09:48:37 EDT 2001

"Dr. Bernd Freistedt" <bf at mail.bfrei.net> writes:

> ---Frank Raiser (python-de at starship.python.net) wrote on Fri, 24 Aug 2001 16:49:57 -0200

> hmmm, SQL kann ich eigentlich von Oracle prima selber :-)

Halbe Miete, sorry couldn't resist :-)

> Das war auch nicht meine Frage. Diese ging in die Richtung, wie
> ich das in __PYTHON__ formuliere.

Welchen Database Adapter verwendest Du? Fuer postgresql kenne ich 3
popy, psycopg und pygresql, zumindestens die ersten beiden realisieren
die Python DB API 2.0 s. http://www.python.org/topics/database/

> Dafuer habe ich eben keine Beispiele gefunden.

Auf der Documentation Seite wird auf Andrew M. Kuchlings Linux Journal
Artikel verwiesen, der enthaelt Beispiele.

> Und es scheint mir nach einer Reihe von Versuchen nicht eben trivial
> zu sein.

Eine Frage des Standpunktes :-)

HTH
  Siggy