pg (was. Re: [Python-de] Variable)

Frank Raiser crashchaos at gmx.net
Fri Aug 24 17:49:57 EDT 2001

> Hat jemand ein kleines Lehrbeispiel fuer schreibende Zugriffe
> (update, insert) zur Hand - vielleicht analog meinem Beispiel?
Beispiele gibts bei http://www.postgresql.org .. oder bei Google

ansonsten versuchs mal mit etwas in der Richtung:
INSERT INTO <tablename> VALUES (wertA,wertB,..)
dabei muss jedoch bei VALUES zu wirklich jeder column ein Wert vorhanden
sein (in der entsprechenden Reihenfolge !) oder so:
INSERT INTO <tablename> (Column3, Column2, Column1)
 VALUES (wert3, wert2, wert1)

UPDATE <tablename> SET Column=Value WHERE name="foobar"
etc etc
Ich hab kurz auf der obigen Seite nachgesehen.. ist leicht zu finden.. mit
Beispielen sogar :)

--
Raiser, Frank aka CrashChaos
IRC: 141.30.225.9:6667 #United-Programmers

Windows is the one true OS. MS invented the GUI. MS invented
the 32 bit OS. MS is open and standard. MS loves you. We have
always been at war with Oceana.