[Python-de] Variable

Frank Raiser crashchaos at gmx.net
Fri Aug 24 17:22:45 EDT 2001

> Hmm...  das hatte bei mir auch schonmal nicht funktioniert.
>
> Auszug aus einem meiner Testscripte:
> >>>>>>>>>>>>>>
> #! /usr/local/bin/python
>
> import cgi,os,sys
>
> sys.stderr = sys.stdout

+ print "Content-type: text/html\n"
# mag bei manchen Webservern auch ohne klappen.. Apache z.B. bringt aber bei
# fehlendem Content-type einen 500er Internal Server Error

> print "===---"
> #print  os.environ()   DET:  funktioniert nicht

os.environ ist ein dictionary. Keine Methode. Es muss also lauten:

print os.environ # dann klappts auch mit der Ausgabe ;)

--
Raiser, Frank aka CrashChaos
IRC: 141.30.225.9:6667 #United-Programmers

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung".
Dieter Hildebrandt