[Python-de] Re: popen deadlock

Martin v. Loewis martin at loewis.home.cs.tu-berlin.de
Wed Aug 15 21:26:54 EDT 2001

> Pipes unter Windows funktionieren eigentlich nur dann einigermaßen
> sorgenfrei, wenn Du die APIs aus win32pipe (Teil des Win32-Packacges von
> Mark Hammond; Download z.B. bei ActiveState) benutzt.

Das hängt wohl auch von der Windowsversion ab. Unter NT/2k/XP werden
das API ungefähr so verwendet, wie es auch in Pythonwin verwendet wird
- tatsächlich stammt der aktuelle Win32 popen-Code auch aus Pythonwin.
Unter 9x wird dieser komische Wrapper verwendet; dem traue ich nicht
über den Weg.

Ciao,
Martin