[Python-de] Calldll;windll;dynwin

Beate Lang lang.beate at t-online.de
Thu Aug 9 13:18:21 EDT 2001

Vollmer, Marc schrieb:
> Hallo,
>
> ich versuche gerade mit Python 2.1 auf eine Windows-DLL zuzugreifen. Dazu
> wollte ich das Modul windll verwenden. Darin ist calldll enthalten. Nun
> wollte ich mir das vom Netz saugen und finde nur den Quellcode mit einer
> compile.bat.

Hallo,

ich habe irgendwo im Netz eine calldll.pyd für Python 2.1 gefunden, weiß aber
nicht mehr wo und hänge sie als Anlage an. Sie ist in calldll.zip in
calldll-2001-05-20.zip (das ist die Datei, die ich runtergeladen habe)
enthalten.

Außerdem habe ich noch die Module windll.py und windllext.py hinzugefügt. Mit
windll.py, das ich auch aus dem Internet habe, hat man einen einfachen Zugriff
auf Dll-Funktionen über mit Hilfe von calldll. Allerdings dürfen die Funktionen
dabei nur Integer-Werte als Parameter haben. Deshalb habe ich das Script zu
windllext.py erweitert, mit dem die Funktionen beliebige Parameter haben dürfen
(am Anfang des Scriptes ist eine kurze Beschreibung).

Vielleicht hilft es es weiter

Beate