[Python-de] WG: Print Berichte während executing Python SKript ALS SLAVE

Jan Wender j.wender at science-computing.de
Fri Aug 3 11:28:26 EDT 2001

On Fri, Aug 03, 2001 at 08:55:55AM +0200, Josef Cihal wrote:
> Hallo!
> ich habe ein kleines Problem:
>
> 1. ich rufe von einem Shell Skript einen PYTHON Skript.
> 2. In diesem Python Skript werden die print Berichte ausgegeben, aber erst
> nachdem das Py-Skript endet.
>
> Gibt's eine Möglichkeit diese print-berichte irgendwie zu refreshen oder
> synchronizieren???,
> dass man sieht diese Messages während execution des Skripts?
Das Problem ist die Pufferung in stdio. Das läßt sich mit der Option -u des
Interpreters oder mit der Umgebungsvariable PYTHONUNBUFFERED=x abschalten.

Cheerio,
--
J.Wender at science-computing.de - Fon +4970719457-257 Fax-211
Debian feels like a system, where every other distro I tried just felt like a