[Python-de] WxPython Tutorial..

CCF.Herzog at gmx.net CCF.Herzog at gmx.net
Fri Jul 20 17:25:24 EDT 2001

On 19 Jul 2001, at 17:25, Sif Ali wrote:

> Ich suche nach ein vernünftiges WxPython-Tutorial, kann jemanden mir
> helfen !!
Ich weiß nicht genau, was Du unter vernünftig verstehst. Ein richtig
ausführliches ist mir leider nicht bekannt. Es gibt eines auf der
wxPython-Seite, es ist aber nicht komplett. Einige kurze Hinweise
zu wxPython gibt es in dem Buch von Löwis/Fischbeck, Python 2,
ein ganzes Kapitel in Hammond/Robinson, Python Programming
on Win32 (das fand ich zum Einstieg sehr nützlich). Das Helpfile
von wxWindows und das der Windows-Version von wxPython
beiliegende sehr gute und ausführliche Demo von Robin Dunn (bei
der Linux-Version muß man es getrennt runterladen) reichen
danach in Kombination eigentlich aus, um die wichtigsten Dinge
über wxPython zu lernen, selbst wenn man, wie ich, nicht über
sehr viel Programmiererfahrung verfügt.
Gruß
Christoph