[Python-de] win32event

Martin v. Loewis martin at loewis.home.cs.tu-berlin.de
Mon Jul 16 16:30:49 EDT 2001

> kennt sich hier einer mit den win32 Modulen aus?
> Wie kann ich einen z.B. Mouseklick etc. an ein win32event binden  damit ich
> ihn mit z.B. win32event.WaitForSingleObject(...) oder
> win32event.WaitForMultipleObjects(...)
> abfragen kann ?

Ein "win32event" hat gar nix mit Mausklicks zu tun: Das ist ein
Thread-Synchronisationsmechanismus. Auf welche Weise Du Mausklicks
verarbeitest, hängt von Deiner GUI-Bibliothek ab (Tkinter, PythonWin,
...)

> Leider kann ich die Antwort in der Doku nicht finden. Wahrscheinlich
> ist sie wie immer irgendwo, nur nicht da wo ich suche ...

Die Einführung in Win32 Events ist in der Win32-Dokumentation (also im
SDK von Microsoft) zu finden, nicht in der Python-Dokumentation.

Ciao,
Martin