[Python-de] Python und Delphi

Christian Tismer tismer at tismer.com
Tue Jul 10 21:59:02 EDT 2001

Gerhard Häring wrote:

> Ich hab mal die Stichwörter in Google eingegeben (ich wusste ja, da gibt's
> was):
>     http://www.google.de/search?q=python+delphi&hl=de
> Der erste Treffer war gleich der gesuchte:
>     http://www.multimania.com/marat/delphi/python.htm
>
> Sollte für dich einiges vereinfachen, denke ich.

Anzumerken wäre noch, daß PythonForDelphi zur Zeit nur bis Python 2.0
funktioniert. Über ein 2.1-Update läßt sich die Website nicht aus.
Allerdings könnte ich mir denken, daß es nicht *soo* schwierig
wäre, das selber zu versuchen.
Meine Erfahrungen mit PyDelphi waren soweit ziemlich gut. Delphi kann
Python aufrufen, Python kann von Delphi ein Modul importieren
und Funktionen aufrufen. Mit einer Control aus Delphi4 hatte ich
kleine Probleme am Programmende, aber es läßt sich umgehen.

ciao - chris

--
Christian Tismer             :^)   <mailto:tismer at tismer.com>
Mission Impossible 5oftware  :     Have a break! Take a ride on Python's