[Python-de] Python und Delphi

Gerhard Häring haering_python at gmx.de
Mon Jul 9 01:12:50 EDT 2001

On Sun, Jul 08, 2001 at 11:54:12PM +0200, Markus Burrer wrote:
> Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Scriptsprache für eigene
> Applikationen.  Dabei bin ich auf Python gestoßen. Da die Dokumentation
> ausschließlich für C/C++ geschrieben ist, ich aber in Delphi programmiere
> bitte ich um Hilfe.

Ich hab mal die Stichwörter in Google eingegeben (ich wusste ja, da gibt's
was):
    http://www.google.de/search?q=python+delphi&hl=de
Der erste Treffer war gleich der gesuchte:
    http://www.multimania.com/marat/delphi/python.htm

Sollte für dich einiges vereinfachen, denke ich.

>[...]

> Ist Python wirklich komplett Lizenzfrei?

Lizenzfrei nicht, lizenzkostenfrei schon ;-) Die Python-Lizenz erlaubt dir,
alles damit zu machen, was du willst. Nur wenn du den Interpreter-Sourcecode
weitergibst, darfst du die Lizenzinformationen nicht löschen.

Gerhard
--
mail:   gerhard <at> bigfoot <dot> de       registered Linux user #64239
web:    http://highqualdev.com              public key at homepage