[Python-de] binäre Data---> ascii Data (step by step), bitte um Hilfe

Josef Cihal josef.cihal at irm.at
Thu Jun 21 10:31:39 EDT 2001

HAllo Leute,

ich bin schon traurig,
kann mir bitte jemanden sagen,
wie kann ich eine binary Datei auf auf eine Ascii Datei konvertieren???
Aber ich brauche bit durch bit durch die binöäre Datei durchsteppen und die
gelesene Blöcke dann zu ascii konvertieren????

Also ich habe versucht binär Date zu öfnen ('rb') und dann durchsteoppen mit

i=1
for a in f.readlines():
	a[0][i:i+1]
	i=i+1
Aber ich denke , das ist falsch, weil slicing ist nur für string und nicht
für binäre Daten gut.
Es hat nicht funktioniert,, sieh so aus ...

Vielen Dank für ALLE IDEEN und Hilfe...

mfg
pepino