[Python-de] UNICODE

Sven Tunnermann tunnermann at web.de
Wed Jun 13 14:52:43 EDT 2001

Hi Zusammen!

Wer kann mir bei dem Sch... ASCII Encoding Error Ordinal not in Range(128)
helfen? Ich bin am Durchdrehen.

Ich benutze Active Python 2.0 und sobald ein Umlaut im Spiel ist, gibt es
den Fehler.

Innerhalb der ASP Seite habe ich die Sache schon einigermaßen im Griff, aber
nun hole ich mir ein Datenbankfeld via ADODB.Recordset aus der Datenbank und
will den Inhalt in eine Textdatei schreiben und da kommt er mir auch schon
mit diesem wunderschönen Fehler, der mir sowas von aus dem Hals hängt!

Also, wie Ihr seht bin ich dem psychischem Ende nah und bitte Euch um Eure
Hilfe!

Viele Grüße,

Charly