[Python-de] TelePolis: Pythonvirus als Kunst

M.-A. Lemburg mal at lemburg.com
Fri Jun 8 13:53:43 EDT 2001

Bernhard Herzog wrote:

> Was Pythoneers schon immer geahnt haben, nämlich, daß Pythoncode Kunst
> ist, ist jetzt offiziell. Auf der Biennale[1] wird ein Pythonvirus
> ausgestellt:
>
>  http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/sa/7852/1.html
>
>   Bernhard
>
> PS: Das mit dem Dadaismus habe ich allerdings schon vor über 10 Jahren
> in einer Glosse gelesen, wo einem Assemblerprogrammierer ein
> Literaturpreis verliehen wurde ;)

Hier ist der Sourcecode zu bestaunen:

http://WWW.0100101110101101.ORG/home/biennale_py/biennale.py.html

Was das allerdings mit einem Virus zu haben soll, würde
ich gerne einmal erklärt bekommen ... naja, wenigstens die
Web-Seiten sind ganz nett mit ihren Drag&Drop-Fenstern.

> [1] Wie wär's mit einer Pyennale? :)

Keine schlechte Idee... vielleicht nächstes Jahr in Berlin ?

--
Marc-Andre Lemburg
CEO eGenix.com Software GmbH