[Python-de] COM und Events

Vollmer, Marc Marc.Vollmer at mahr.de
Wed May 30 16:27:50 EDT 2001

Hallo,

ich möchte gerne die Windows-COM-Schnittstelle mit Python verwenden. Die
Schnittstelle sieht wie folgt aus (ähnlich wie Beispiel aus den Buch Python
2).

Die Sache läuft auch soweit, nur möchte ich jetzt gerne auf die
Schnittstellefunktion 'SetError' zugreifen. Ich habe ein quasi-Objekt
gebildet mit obj = pyDSP, dieses stellte mir aber die Funktion obj.SetError
nicht zur Verfügung. Kurz und gut, wie greife ich von einer anderen Klasse
auf die Schnittstellle zu.

Schon mal DANKE.

Gruß
Marc

#
# SCHNITTSTELLE:
#
import time
import sys
import win32event

class pyDSP:
    _reg_clsid_ = "{48e492cd-8d15-42ac-a991-0722af928250}"
    _reg_desc_ = "pyDSP"
    _reg_progid_ = "Python.pyDSP"
    _reg_verprogid_ = "Python.pyDSP.2"

    _public_methods_ = [ 'SetErrorHandle', 'GetError']

    def __init__(self):
        print "Version 0.0.4 pyDSP"
        self.hError = win32event.CreateEvent(None,0,0,None)

    def SetErrorHandle(self):
        return self.hError

    def GetError(self,ErrorCode):
        return "No Error...Shit112"

    def SetError(self,Errorcode):
        print Errorcode

if __name__=='__main__':
    import win32com.server.register
    win32com.server.register.UseCommandLine(pyDSP)