[Python-de] rsh-dienst in python ?

Frank Immich frankimmich at gmx.de
Tue May 29 12:52:16 EDT 2001

Hallo zusammen,
ich hätte noch einmal eine Frage an die "Runde". Das letzte mal hatte ich
ein paar Probleme mit Remote- Verbindungen von NT nach Unix...Danke eurer Hilfe
klappt das jetzt alles prima. Da meine Python-Testerei  natürlich auf
Plattformunabhängigkeit zielt drängt  sich jetzt natürlich die Frage auf, wie man
das ganze umgekehrt, also von Unix nach NT oder von NT nach NT macht.  Es geht
hier um das übliche: Programme starten, stdin, stdout etc.  Geht das auch
ohne rsh aus dem "ResourceKit" von Microsoft. Vielleicht auch in Python (gibst
da schon was? )? (Bei Gnu habe ich leider nichts gefunden. )
Das Bsp. aus  dem socket lib funktioniert leider überhaupt nicht. Ist es
denn prinzipiell möglich mit Python einen Remote-Server-Dienst unter NT zu
basteln ? (Tipp von Martin)  Hat jemand eine Bsp für mich?

Falls sie Frage zu weit weg von Python ist...entschuldige ich mich schon mal
im voraus.  Mir reicht auch ein kurzes nein/ja ...schau mal da nach ...oder
so..
Danke,
Ciao Frank

--
Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a

http://www.gmx.net