[Python-de] ignorierte Fehlermeldungen sofort ausgeben

Bernhard Herzog bh at intevation.de
Fri May 18 15:32:31 EDT 2001

Rene Freund <rene at meder.de> writes:

> hm...
>
> das zu problem zu lösen schaffe ich bestimmt auch alleine.
> Aber es zu finden ist das problem.
> Also ich bekomme folgende Fehlermeldung:
>
> Exception exceptions.TypeError: 'call of non-function
> (type None) in <method wxHTMLHelpControllerPtr.__del__
> of wxHTMLHelpController instance at .......>ignored
> (Abgeschrieben).

Zu welchem Zeitpunkt passiert das? Wenn es beim Beenden des Programms
ist, liegt es höchst wahrscheinlich daran, daß die __del__-Methode auf
ein globales Objekt zugreifen will, das bereits abgeräumt wurde (in
einem ersten Schritt beim Beended des Interpreters werden alle globalen
Objekte eines Moduls durch None ersetzt, s.
http://python.org/doc/essays/cleanup.html)

  Bernhard

--
Intevation GmbH                                 http://intevation.de/