[Python-de] ignorierte Fehlermeldungen sofort ausgeben

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Fri May 18 13:08:54 EDT 2001

Rene Freund wrote:

> Moin,
> In meinem Proggie habe ich irgendwo einen Fehler
> einprogrammiert =(
> Ich rufe anscheinend eine Funktion auf, die es nicht gibt.
> Warscheinlich so:
>
> def init:
> var=None
>
> def Getfunc:
> var=func
>
> def ExecFunc:
> var()
>
> Aber var scheint noch None zu sein...
> Die Fehlermeldung erscheint immer erst, wenn das Proggie
> [...]

In Deinen Funktionsdefinitionen muessen runde Klammern
nach dem Namen stehen, also etwa so:

    def init():
        pass

Auch ist nicht ganz klar, was Du machen willst, bzw.
was Dein vollstaendiges 'proggie' ist. Abgesehen davon
ist die Einrueckung falsch, aber das kann auch beim
Kopieren in Deinen Emailer passiert sein...

Also bitte genauer angeben, was eigentlich passieren
soll, oder das ganze 'proggie' angeben. Das oben 'tut'
ja im Prinzip nichts.

Dinu