[Python-de] Re: letzte Rettung

Leipert Marko Marko.Leipert at GEHE.DE
Fri May 11 09:12:41 EDT 2001

> Die erste Frage ist, ob persistente DB-Verbindungen in Python
> m=F6glich sind.
1.) Eigentlich verstehe ich nicht, was die Datenbankverbindung mit der
Programmiersprache zu tun hat.
2.) Wie persistent soll die Verbindung eigentlich sein? Soll die persistente
Verbindung auch das Abschalten des Rechners ueberdauern?
Wenn nicht, dann ist die Antwort auf die Ausgangsfrage einfach:
Ja,
denn dann brauche ich nur ein Programm, welches
1. immer laeuft, 2. Python unterstuetzt, 3. Datenbanken unterstuetzt
--> Zope
oder Apache + Zope oder IIS + Zope
Apache + mod_perl oder Apache + mod_php ist auch nichts anderes als "Zope
light".

Viel Spass noch bei der Diplomarbeit
Marko