[Python-de] letzte Rettung

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Thu May 10 17:24:42 EDT 2001

On Don, 10 Mai 2001, Georg Mischler wrote:

> Dann verstehe ich natuerlich dein Problem.
> Wenn es dir wirklich nur um's "glauben" geht, dann koennen
> wir dir hier aber auch nicht helfen!
>
> Anstelle einer weitergehenden Erklaerung, die du wie die
> bisherigen wahrscheinlich ja auch nur ignorieren wuerdest,
> empfehle ich einfach: "read the source, luke"!

Das waere mir jetzt ein wenig zu aufwendig. Ich kann mir
aber nun auch nicht vorstellen, dass niemand von der
auf dieser Liste versammelten Expertenschaft eine gute Quelle
nennen kann, in der klar und deutlich steht, wie und wodurch die
angebliche Persistenz erreicht werden soll.

> Als vorerst letzte Einstiegshilfe vielleicht noch dies:
>   http://www.python.org/doc/current/ext/embedding.html
> Denk dabei daran, dass die "Application" im Sinne dieses
> Kapitels der komplette Apache-Server inclusive mod_python
> ist, und nicht eine "stand-alone-kommandozeilen-Applikation",
> welche jedes mal den Python-Interpreter neu laedt und
> komplett initialisiert.

Ok, die "Application" sei Apache mitsamt mod_python.
Hilft das? Nein. Noch immer heisst es: User sendet Request,
Python-Skript wird vom im Apache verbackenen Python-Interpreter
verarbeitet, Skript wird beendet, User sieht HTML.

Es geht doch nicht um den Python-Interpreter, sondern das
Python-Skript! Kann dieses auf eine persistente Datenbank-
Verbindung (die von mod_python "vermittelt" wuerde)
zurueckgreifen?

Um von PHP auszugehen (wobei ich behaupte, dass das Verfahren
der Einbindung in den Apache bei mod_php und mod_python nahezu
identisch ist), schau' Dir doch mal
http://www.phpcenter.de/de-html-manual/features.persistent-connections.html
an.

Beste Gruesse,
   Ralf

PS. Ich lese diese Liste _wirklich_ mit. Mails, die an mich privat
_und_ an die Liste gehen, sind daher nicht noetig.
--
: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf at ruby-center.de       :::         rg at leitweganzeiger.de