[Python-de] letzte Rettung

Markus Macioszek markus.macioszek at gmx.net
Thu May 10 01:32:31 EDT 2001

Ich hoffe, dass ich hier endlich Rettung finde.
Folgendes:
Ich schreibe an einer Diplomarbeit, bei der ich untersuchen muss, in wiefern die Skriptsprachen PHP, Perl und Python für die Webprogrammierung geeignet sind.
(Speziell im Bereich E-Commerce/E-Business)
Über Python finde ich leider nur wenig, auch auf den offiziellen Seiten, deswegen probiere ich es nun hier.

Die erste Frage ist, ob persistente DB-Verbindungen in Python möglich sind.
Bei Perl ist dies der Fall, wenn es als Modul im Webserver integriert ist. Beim Apache ist es z.B. das Modul mod_perl, wie mod_python bei Python. In Perl bindet man einfach Apache::DBI als Beispiel ein, und man kann normal mit DBI programmieren und hat persistente Verbindungen. Ist dies bei Python auch so? Wenn ja wie? (Beispielcode vielleicht dazu)

Ich glaube eine Frage reicht erstmal, bin ja garnicht sicher, dass ich überhaupt hier richtig bin :)

Ciao,

Markus