[Python-de] SQL Anbindung per odbc.odbc()

René Freund rene at meder.de
Tue Apr 24 17:37:09 EDT 2001

Thx, Hr. Lemburg...

Hab es nach verzweifeltem herumprobieren und (nutzlosem) Studium
der Miniweich-Seite geschafft ...f=odbc.odbc("DNS/UID")... hat mir
den  Zugriff gegeben. Mal schauen wie lange das noch funtioniert...

Ihre Antwort auf die SQl-Passwortabfrage habe ich leider nicht ver-
standen. Ich weiss, das mein OS da nichts zu sagen hat, aber warum
wird ein Passwort verlangt, obwohl kein Passwort im SQL-Server
eingegeben wurde?? Vielleicht ist alles auch nur ein Fehler meinerseits...
*peinlich* hab auch erst 2 Tage erfahrung mit SQL.

Nochmal thx für die schnelle Antwort.

cya, reen

René Freund
rene at meder.de

P.S. Ich habe mir mxODBC schon angeschaut, als ich auf der Suche nach
einem Python-Datenbank Interface war (vor 2 Tagen) Es ist schon genau
das, was ich brauche (soweit ich das beurteilen kann...), aba die Kosten für
die Developers-Edition sind nicht gerade niedrig. Also versuchen wir es
ersteinmal über den Stolperpfad und ganz zum Schluss erst über die
Maut-pflichtige Schnellstrasse. Trotzdem nochmal thx