AW: AW: [Python-de] Allgemeines

Vollmer, Marc Marc.Vollmer at mahr.de
Mon Apr 2 09:51:57 EDT 2001

Hallo,

ich bin ein wenig spät dran mit meiner Antwort. Ich habe mal wieder eine
Neuinstallation von Windows hinter mir. Nein, Windows war nicht Schuld viel
mehr hat mir die Suse-Distribution zwei von drei Partitionen zerschossen,
vielleicht war das Problem auch vor der Maschine (ich sitze davor...).

> Das ist Teil vom GNU Translation Project
> (http://www2.iro.umontreal.ca/~pinard/po/registry.cgi?team=de). Ich
> habe angefangen, alle Doc-Strings in den Python-Quellen ins Deutsche
> zu übersetzen; wenn jemand das fortsetzen/vervollständigen will, wär's
> mir recht. Übersetzung von Dokumentation ist immer ein lobenswerter
> Beitrag -- allerdings muss man dafür etwas Englisch können, um den
> Originaltext zu verstehen.

Ich denke die Sache würde mich ein wenig überfordern, die Sache mit Englisch
sehe ich noch als kleineres Problem an, sondern, daß ich kein Informatiker
bin (sondern Elektroing.) und manche Dinge falsch interpretieren würde (ich
wäre nicht der erste). Außerdem sehe ich das Aufwand-Ergebnis-Verhältnis als
sehr schlecht, ich müßte sehr viel Zeit für wenige Ergebnisse investieren.

Nichts desto trotz habe ich auf die Website geschaut und eigentlich
garnichts verstanden, wer bekommt welchen Code, den er dann wohin schickt,
wer liest nach?. Wie sagt man so schön, ich habe keine Ahnung, sprich
Erfahrung...

Gruß
Marc