[Python-de] Anfrage wegen Mithilfe...

Peter Gerlach pgerlach at freenet.de
Fri Mar 30 15:27:45 EST 2001

Hallo Pythonfreunde :-)
Derzeit bin ich gerade dabei, für Pythoneinsteiger sowie Umsteiger aus anderen
Programmiersprachen eine kleine Einsteigerseite zu bauen. Wer Interesse hat, kann

sich die Baustelle unter http://www.pgerlach.de getrost mal ansehen.
Nun meine Bitte an die Insider:
    Für eine auf Wachstum orientierte Kochrezeptsammlung suche ich Miniaturen,
    d.h. kleinste Funktionsdefinitionen, die irgend einen Trick, eine spezielle
    Möglichkeit von Python benutzen oder demonstrieren, und die, wenn möglich,
    auch noch für ein universelles Funktionssammlungsmodul geeignet sind.

Ich möchte damit einer Lücke auf dem Büchermarkt begegnen, der derzeit keine
"Masteralgorithmen" bzw. kein Kochbuch für Pythonnutzer anbietet. Die Sammlung
soll erst werden und später auch anspruchsvollere Lösungen aufnehmen. Aber fangen

wir erst mal klein an . :-)
Also, wer etwas dazubeitragen möchte, Urheber werden natürlich immer mit Namen
verewigt. :-)

Gruß
pgerlach at freenet.de