AW: [Python-de] Allgemeines

Martin v. Loewis martin at loewis.home.cs.tu-berlin.de
Mon Mar 26 14:52:15 EST 2001

> Ich will mich ja nicht von der englischen Sprache drücken. Deutsch
> war nur als Anfang gedacht, um die ersten Hindernissen zu
> überwinden. Ich denke, wenn ich mal weiß, um was es geht, verstehe
> ich es auch in englisch. Also formuliere ich es mal anders: Gibt es
> Open-Source-Projekte wo der eine oder andere deutsch
> spricht/schreibt?

Klar. Mir ist kaum ein größeres Open-Source-Projekt bekannt, wo es
*keine* deutschen Mitautoren gibt.

> Sorry, was beinhaltet das Projekt?

Das ist Teil vom GNU Translation Project
(http://www2.iro.umontreal.ca/~pinard/po/registry.cgi?team=de). Ich
habe angefangen, alle Doc-Strings in den Python-Quellen ins Deutsche
zu übersetzen; wenn jemand das fortsetzen/vervollständigen will, wär's
mir recht. Übersetzung von Dokumentation ist immer ein lobenswerter
Beitrag -- allerdings muss man dafür etwas Englisch können, um den
Originaltext zu verstehen.

Ciao,
Martin